HC Köln West

Zeitfraum Februar, 2018
Kunde HC Köln West e.V.

Projektbeschreibung

Für die Rollhockey Verein HC Köln West habe ich die Entwicklung der Website übernommen. Zuvor wurde das Content Management System Contao verwendet, welches nun zu WordPress migriert werden musste. Es wurden über 800 Seiten portiert und reibungslos in das flexiblere Blog-System WordPress überführt.

Der Verein nutzt seine Website um über Spiele zu berichten und Vereinsmitglieder und Besucher über anstehende Events zu infomieren. Daher wurde der Blog-Teil in der Vordergrund gerückt. Zudem wurde eine Schnittstelle entwickelt, mit der alle Spiele, Mitglieder und Vereinsdaten minütlich aktualisiert werden, sodass Besucher über die Spielergebnisse sowie Tabellenstände informiert werden können.

Die Website wurde zudem mit dem eigenen Facebook-Channel verknüpft, sodass neue Newsbeiträge automatisch in den Facebook-Channel gepostet werden. Da die Seite mittlerweile einen hohen Anteil von mobilen Besuchern hat, passt sich das Design an alle gängigen Endgeräte an, da es responsive entwickelt wurde.

Farben

Website besuchen